Die Stadtmeisterschaften 2019

Ein Bild einiger Teilnehmer der Stadtmeisterschaften 2019

Auch dieses Jahr fanden die Germersheimer Stadtmeisterschaften statt. Leider gab es dieses Jahr weniger Anmeldungen bei den Hobby Spielern im Vergleich zum Jahr 2018. Trotzdem kamen hier vier Mannschaften zusammen. Überraschend waren die Aktiven-Mannschaften mit ganzen 11 Anmeldungen. Was natürlich sehr positiv war!

Aufgrund der geringen Anzahl im Hobby-Bereich spielten alle Mannschaften gegeneinander. Im Aktiven-Bereich wurden hingegen 2 Gruppen gebildet. Eine Gruppe mit fünf Mannschaften und eine Gruppe mit sechs Mannschaften. Natürlich steht der Spaß an den Stadtmeisterschaften im Vordergrund, aber einen gewissen Ehrgeiz zeigt jede Mannschaft. Somit waren alle Spiele umkämpft, aus denen auch sehr gut anzusehende Ballwechsel entstanden. Der Sieger konnte beim Hobby-Bereich relativ einfach über das Ranking entschieden werden. Bei den Aktiven wurden die ersten zwei Mannschaften in jeder Gruppe nochmals in eine Hauptrunde aus Halbfinale und Finale geschickt.

Aus den Spielen kamen folgende Ergebnisse der Mannschaften hervor:

Hobbys:

1.Platz Ein Starkes Team
2.Platz Junior Kings
3.Platz Big & Small Team
4.Platz JUS

Aktive:

1.Platz Die Allerletschte
2.Platz FC Biercelona
3.Platz Wir öffnen Kasse 2
4.Platz Die Koalabärs

Auch dieses Jahr ist das Resümee über die Stadtmeisterschaften sehr gut ausgefallen. Somit wird der TTC Germersheim mit ziemlich hoher Sicherheit auch im nächsten Jahr die Stadtmeisterschaften 2020 stattfinden lassen. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr die gleichen Gesichter und hoffentlich auch neue Gesichter bei den Stadtmeisterschaften begrüßen dürfen! Hier möchte sich der TTC Germersheim auch nochmal herzlich bei den Helfern bedanken, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre!

Der TTC Germersheim sagt: „Danke für coole Stadtmeisterschaften 2019!!!“

Sponsoren TTC Germersheim
Nächster Spieltag:

Am 11.05.2019 werden um 18Uhr die Relegationsspiele beim TTC Germersheim ausgeführt.