Herren 3 weiter ohne punktverlust – Herren 2 noch ohne Punkt

Während die 2. Herrenmannschaft noch auf der Suche nach ihrer Form und den ersten Punkten diese Saison ist, springt die 3. Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz. Die 4. Mannschaft muss sich dem mittlerweile etwas verjüngten Senioren-Ensemble aus Maximiliansau geschlagen geben.

Bereits am Samstag trat unsere 2. Herrenmannschaft bei der Zweitvertretung des TTV Albersweiler an. Obwohl man in Bestformation mit: Jörg Arbogast, Axel Grübner, Carsten Hübner, Dustin Hoffmann, Tobias Grehl und Daniel Nasarow aufschlug, konnte kein Punkt aus Albersweiler entführt werden. Die einzigen Punkte bei der 9:3 Niederlage steuerten das Doppel Arbogast/Grehl und im Einzel Carsten Hübner sowie Tobias Grehl bei.

Am frühen Sonntagvormittag hielt sich die 3. Mannschaft auch am 3. Spieltag schadlos und schlug in der Aufstellung Tim Schmitt, Daniel Nasarow, Florian Arbogast, Christian Sinn, Charly Rausch und Philip Bernhard die 2. Mannschaft vom SV Landau-West 2 deutlich mit 9:1. Einziger kurzer Aussetzer neben dem verlorene Doppel 2 war der “zu null“ verlorene erste Satz im Auftakteinzel von Tim Schmitt. Ansonsten konnten alle nahtlos an die Leistung der vergangenen beiden Spieltage anknüpfen, sodass der deutliche Heimsieg nie ernsthaft gefährdet war.

An den Nebentischen mühte sich die 4. Mannschaft leider erfolglos gegen die 2. Mannschaft des FVP Maximiliansau. In der Aufstellung: Alexander Erdmann, Christian Epp, Sascha Engelhardt, Julian Hamm, Thomas Grehl und Nico Arbogast war gegen die nahezu durchweg erfahreneren Gegner aus Maximiliansau in Summe doch kein Kraut gewachsen. Trotz heftiger Gegenwehr ging das Spiel mit 9:4 an die Gäste. Gerade zur Mitte des Spiels konnten wir mit 3 Einzelpunkten in Serie durch Nico Arbogast, Alexander Erdmann und Christian Epp auf 4:6 verkürzt und etwas Druck aufgebaut werden. Letztlich verhinderte dies die Niederlage dennoch nicht.

Kommendes Wochenende stehen folgende Partien an:

Mi. 28.09.2016 20:00 Uhr Herren 2 – TTF Frankenthal 2

Fr. 30.09.2016 20:00 Uhr FVP Maximiliansau 1 – Herren 3

Sa. 01.10.2016 19:00 Uhr TTC Herxheim 3 – Herren 4

So. 02.10.2016 10:00 Uhr Herren 1 – TV Colgenstein-Heidesheim