Gymnastikabteilung

1975 Gründung

der Damengymnastikabteilung

Um den, durch die sportlichen Aktivitäten der Ehemänner „vernachlässigten“ Ehefrauen einen Anreiz auf sportlicher Basis zu bieten, wurde eine Damengymnastikabteilung ins Leben gerufen. Trainingsbeginn war der 1. März 1975.

Das bis heute währende Interesse der Damen an der Gymnastik zeigt, dass diese Aktion berechtigt war. Die sportlichen Höhepunkte waren die Teilnahme am „Challenge Day“ und jedes Jahr der Faschingsball. Im Januar 2002 übernahm Frau Doris Osterbrink die Sportlerinnen von Frau Inge Kern (geb. Seelinger), die seit der Gründung 1975 als Übungsleiterin tätig war und aus persönlichen Gründen die Gruppe abgeben musste. Als Stellvertreterin beider Trainer fungiert Frau Erike Arbogast und das schon seit 1975.

23 Mitglieder (noch 7 Mitglieder sind seit der Gründung dabei) zählt die Sportriege, davon treiben ca. 15 Frauen regelmäßig Sport. Das abwechslungsreiche Programm der Trainerin bietet den Sportlerinnen gute Möglichkeiten den Körper fit zu halten und es macht auch viel Spass.

Die Gymnastikabteilung bietet seit 2014 einen Kurs „Rostschutzgymnastik“ an, Gymnastik für die Gesundheit – vorbeugendes Gesundheitstraining: ein bisschen Rücken – ein bisschen Bauchtraining – Ausdauertraining in Form von Aerobic, Tänzen oder Spiel – hier werden Sie wieder fit.

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder. Na, Lust bekommen??? Dann gleich anmelden!!

Der Kurs umfasst 10 Trainingsstunden. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Trainingseinheiten begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen erhalten Sie, während der Trainingsstunden, jeden Montag von

18:00 – 18:45 Uhr oder auf unserer Internetseite.