2. Festungsturnier 2023

Veröffentlicht am 12. Juni 2023 um 12:59

An dem letzten Wochenende haben wir als TTC Germersheim das 2.Festungsturnier ausgetragen in Anlehnung an das Festungsfest, welches eine Woche später stattfindet.

Trotz dem schönen Wetter fanden über 130 Teilnehmer den Weg in unsere neu sanierte Sporthalle.

Der Rekord der Teilnehmerzahlen des letzten Jahres wurde gebrochen, was uns sehr gefreut hat.

Die Begrüßung am ersten Turniertag wurde von unserem Bürgermeister Herrn Schaile übernommen.

Solch ein Turnier wäre nicht möglich ohne die Unterstützung der Stadt Germersheim und den Sponsoren Stadtwerke Germersheim, Sparkasse, VR-Bank, Concordia Versicherung Thomas Herrmann in Maikammer, Schlosserei Schmitt in Germersheim und Germersheimer Radhaus in Germersheim.

Natürlich hatten auch unsere zahlreichen Helfer einen großen Anteil an dem Erfolg des Turniers.

Pünktlich um 9:00 Uhr begann dann das Turnier. Am Samstag waren die B-Klasse und D-Klasse dran und am Sonntag die A-Klasse und C-Klasse.

Manch ein Spieler hat sich sogar für beide Tage gemeldet und hat in zwei Klassen hervorragende Leistungen abgeliefert.

Für Speisen und Getränke sorgte der TTC Germersheim.

Nachfolgend die Ergebnisse des Turniers:

A-Klasse:

Sebastien Niederstrasser, TTF Illtal

Tobias Amtenbrink, TTG Niederkassel

Dennis Fischer, DJK Heusweiler

Jochen Zeil, VfL Duttweiler

B-Klasse:

Alexander Herberger, FV 1912 Wiesental

Adrian Azemi, SG Erfstadt

Patrick Beck, TTV Weinheim-Weststadt

Noah Tanriver, TTC Wiesloch-Baiertal 52 e.V.

C-Klasse:

Justus Pietschmann, TTC Leimersheim

Finn Zeil, VfL Duttweiler

Sascha Knobloch, Ladenburger SV 1864 e.V.

Sebastian Matheis, TTC Krickenbach

D-Klasse:

Tim Teichler, VTV Mundenheim

Nico Arbogast, TTC Germersheim

Iven Dohm, TTF Rastatt

Jan Maurice Gomes Sequeira, TTV Friedrichstal 1969 e.V.

Wir möchten uns auch bei allen Teilnehmern bedanken, die durch spannende und schöne Spiele das Turnier zu was ganz Besonderem gemacht haben.

Der TTC Germersheim freut sich auf das 3. Festungsturnier im nächsten Jahr und hat auch schon einige Ideen, um das Turnier noch besser ausrichten zu können.