Vereinsmeisterschaften 2023

Veröffentlicht am 1. November 2023 um 17:25

Gestern haben wir unsere Vereinsmeisterschaften 2023 mit 16 Teilnehmern ausgetragen.

Obwohl einige der Teilnehmer am vorherigen Tag über Halloween zusammen auf dem Betze und danach in der Disco waren, wurde trotzdem um 10 Uhr mit dem vereinsinternen Turnier begonnen. Trotz drei bis vier Stunden Schlaf, freuten sich alle auf spannende und tolle Begegnungen gegen Mannschafts- oder Vereinskollegen.

In der Gruppe 1 setzten sich Florian und Merhawie, in der Gruppe 2 Daniel und Marco und in der Gruppe 3 Bernd und David durch und kamen direkt in das Viertelfinale.
Die Gruppendritten Nils, Patrick und Nico spielten die letzten zwei verbliebenen Plätze für die KO-Runde aus, bei der sich Nils und Patrick behaupteten.
Im Viertelfinale behielten Florian gegen Merhawie, Daniel gegen Marco, Bernd gegen Patrick und Nils gegen David die Oberhand.
Somit spielte im Halbfinale Florian gegen Bernd und Daniel gegen Nils. Hier konnte Florian und Nils ins Finale einziehen.
Im Finale und im Spiel um Platz 3 wurde es richtig spannend.

Trotz einem offenen Schlagabtausch konnten sich Nils im Finale und Bernd im Spiel um Platz 3 durchsetzen.

Ergebnis: 1. Nils, 2. Florian und 3. Bernd.

Nach der Gruppenphase im Einzel wurden die Doppel ausgelost und mit der Gruppenphase im Doppel begonnen.
Hier waren sehr enge und spannende Spiele vorprogrammiert, da die Doppel sehr ausgeglichen waren.

In der Gruppe 1 konnte sich Daniel/Alex und Merhawie/Patrick und in der Gruppe 2 Bernd/Nico und Florian/Christian behaupten und ins Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale setzte sich Florian/Christian gegen Daniel/Alex durch und kamen im Finale gegen Bernd/Nico. Auch diese Finale war sehr spannend und die Sieger hießen am Schluss Nico und Bernd.

Ergebnis: 1. Nico/Bernd, 2. Florian/Christian und 3. Daniel/Alex.

Nach einem schönen und gelungenen Tag saßen wir gemeinsam zusammen und aßen leckere Pizza mit einem kühlen Bier.
Trotz brennenden Beinen konnte das Essen richtig genossen werden.

Auch hier einen großen Dank an unsere liebe Bäckerin Anne, die uns mit Blaubeermuffins und Zitronenkuchen verköstigte und an die tolle Turnierleitung durch Jörg und Florian.