Eine spannende Vorrunde geht zu Ende

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023 um 11:32

Eine spannende Vorrunde geht zu Ende

Ein Blick auf die Tabellenplätze und den jeweiligen Abständen zu den Konkurrenten verrät, dass für fast alle Mannschaften des TTC´s eine etwas turbulente Vorrunde mit engen und spannenden Spielen zu Ende geht.

Die erste Mannschaft konnte nach dem Abstieg von der Verbandoberliga in die 1. Pfalzliga leider nur wenig Fuß fassen und landet mit insgesamt 3 Siegen und 6, teilweise knappen, Niederlagen auf dem 8. Platz. Dennoch bleibt die erste Mannschaft hinsichtlich der Rückrunde als auch einem möglichen Relegationsspiel gegen den Abstieg sehr optimistisch.

Unsere zweite Mannschaft erzielte mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen den 6. Platz in der 2. Pfalzliga. Dadurch konnte ein wichtiger Abstand von jeweils 4 Punkten zu den Mannschaften auf den Abstiegsplätzen erreicht werden. Dennoch bleibt es auch für die Rückrunde noch spannend, in der die zweite Mannschaft mit ein paar Wechseln in der Aufstellung antreten wird. Ein besonderer Dank kann an dieser Stelle an Flo und Nasi ausgesprochen werden, die sich trotz ihrer Stammplätze in der ersten Mannschaft einer Doppelbelastung bei wichtigen Spielen aussetzten.

Die dritte Mannschaft erreichte mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 4 Niederlagen einen soliden und sehenswerten vierten Platz in der Bezirksoberliga. Mit 2 knappen Niederlagen und einem ärgerlichen Unentschieden hätte durchaus ein noch höherer Platz erreicht werden können, wobei die anfänglichen Bedenken um den Abstieg mittlerweile verflogen sind. Auch hier geht ein besonderer Dank an Chris und Merhawie, welche sowohl für die vierte als auch die dritte Mannschaft aktiv waren.

Die vierte Mannschaft konnte mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen den dritten Platz in der Bezirksklasse erzielen. Dabei liegt unsere vierte Mannschaft punktgleich mit dem Zweitplatzierten und somit dem Relegationsplatz, sodass es für die Rückrunde auch hier sehr spannend bleiben wird. Zudem hat sich die vierte Mannschaft für das Achtelfinale des Bezirkspokals qualifiziert.

Die fünfte Mannschaft erreichte mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz in der Kreisklasse, wobei auch hier eine Punktgleichheit mit dem Zweitplatzierten besteht. Es musste oft ausgeholfen werden, weswegen besonders Nico und Pascal hervorgehoben werden können, die regelmäßig spielten und jeweils gute Bilanzen erzielten. Die fünfte Mannschaft qualifizierte sich zudem für das Achtelfinale des Kreisklassenpokals. Für die Rückrunde wird es bei unserer fünften Mannschaft ebenso eng und spannend bleiben.

Unsere Senioren 60 gewannen deutlich ihr einziges Spiel in der Vorrunde gegen Otterstadt mit 4:0 und werden dieses Niveau voraussichtlich auch in der Rückrunde beibehalten.

Alle Mannschaften des TTC´s danken zudem den Zuschauerinnen und Zuschauern, die unsere Mannschafen bei den Spielen immer toll unterstützen! Auch geht ein großer Dank an alle engagierten Personen des Vereins, ohne die das Organisieren und Durchführen von sämtlichen Veranstaltungen nicht möglich wäre.

Der TTC wünscht allen zusammen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem sportliche Highlights erwartet werden können!