Jahresanfangsfeier 2024

Veröffentlicht am 8. Januar 2024 um 18:20

Am Samstag, den 06.01.2024 fand unsere alljährliche Jahresanfangsfeier statt. Die Veranstaltung wurde von unseren Mitgliedern begeistert angenommen. Letztendlich haben sich mehr als 60 Teilnehmer im Stadtgartenrestaurant in Germersheim zusammengefunden.

An der großen Beteiligung der Vereinsmitglieder und dem Anhang konnte man direkt ablesen, dass sich alle auf die Feier und auf die schönen Gespräche freuten. Die Feier wurde gegen 17 Uhr von Florian Arbogast, unserem 1. Vorsitzenden offiziell eröffnet.

Zuerst wurden alle Teilnehmer von dem Restaurant mit einem Feldsalat verköstigt. Nach der Vorspeise ehrte Florian die runden Geburtstage des letzten Jahres und die langjährigen Mitglieder. Auch mit dem darauffolgenden Hauptspeisenbüffet wurden alle kulinarisch verwöhnt. Nachdem die Bäuche voll waren, konnte es mit dem offiziellen Teil weitergehen. Carsten Hübner, unser Spielleiter, führte die sportlichen Ehrungen durch. Unsere Seniorenmannschaft belegte einen hervorragenden 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften und unsere 5.Mannschaft feierte die Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Danach wurden unsere vier Schätzpreise von Florian vorgestellt. Bei dem Korb voller Öle musste man das Gewicht, bei den Gläsern voller Kronkorken, Nudeln und Kaffeebohnen die Anzahl schätzen. Dann wurde das von unseren Mitgliedern gestellte Kuchenbüffet offiziell eröffnet. Somit konnten alle bei einem schönen Stück Kuchen und einem Kaffee ihre Schätzungen abgeben. Nach dem Dessert teilte Florian die knappen Ergebnisse der Schätzpreise mit und übergab diese den Gewinnern. So manch einer war sehr erstaunt, wie viel Kaffeebohnen in so ein kleines Glas passen.

Jetzt ging der offizielle Teil zu Ende und man konnte gemütlich zusammensitzen, reden und gemeinsam lachen. Gegen 23 Uhr war die Veranstaltung zu Ende, aber nicht für alle. Einige trieb es in eine Bar in Germersheim. So gegen 3 Uhr löste sich auch die restliche Gesellschaft auf.

Wir freuen uns auf die nächste Jahresanfangsfeier. Vielen Dank auch nochmal an alle Vereinsmitglieder, die uns schon seit Jahren erhalten geblieben sind und uns immer wieder unterstützen!