Jahresbericht Saison 2023-2024

Veröffentlicht am 13. April 2024 um 18:15

Eine turbulente Runde neigt sich dem Ende zu!

In der Saison 23/24 blieb es bis zuletzt spannend, was die künftige Ligenzugehörigkeit angeht. So war für unsere zweite Mannschaft bis zum letzten Spieltag der Runde nicht klar, ob sie absteigen werden bzw. in die Abstiegsrelegation müssen oder nicht. Dank einer tollen Leistung stieg die zweite Mannschaft verdienterweise nicht ab und verbleibt weiterhin in der 2. Pfalzliga. Neben dem solidarischen Zusammenhalt innerhalb des Teams und des Kampfgeistes sind auch die Doppeleinsätze von Flo und Daniel bei den entscheidenden Spielen maßgeblich entscheidend für diesen Erfolg.

Auch unsere dritte Mannschaft kämpfte bis zuletzt gegen den Abstieg. Sie verloren in der Runde insgesamt vier Spiele knapp mit 7:9. Dennoch konnten sie sich in den letzten Spielen gegen formal stärkere Mannschaften behaupten, sodass sie schlussendlich doch relativ deutlich und verdient weiterhin in der Bezirksoberliga spielt.

Unsere vierte Mannschaft kämpfte im Gegensatz zu den anderen Mannschaften um den Aufstieg. Trotz durchgängig sehenswerten Bilanzen von Marius und Peter sowie einer starken Rückrundenbilanz von Manuel wurden wichtige Spiele unglücklich verloren. Als Tabellendritter verbleibt unsere vierte Mannschaft in der Bezirksklasse.

Leider musste sich aus Personalgründen unsere fünfte Mannschaft, trotz guter Leistungen der Vorrunde, aus der Kreisklasse A zum 4.12.23 abmelden, sodass keine Rückrunde absolviert werden konnte.

Unsere Senioren 60 erreichen erwartungsgemäß den ersten Platz der Senioren- Bezirksliga. Zudem konnten sich die Oldies bei den Pfalzmannschaftmeisterschaften den Senioren 60 gegen die Konkurrenten klar durchsetzen, weswegen sie sich, wie auch bereits letztes Jahr, für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Außer den Senioren konnte keine der am Pokal teilgenommenen Mannschaften (Dritte, vierte und fünfte Mannschaft) Erfolge erzielen.

Unsere erste Mannschaft konnte nach dem Abstieg von der Verbandoberliga in die 1. Pfalzliga auch in der Rückrunde keinen Fuß fassen. Wichtige Spiele gingen zudem teils eng und unglücklich verloren. Die Erste erzielte den 8. Platz, sodass sie am 4.5.24 in die Abstiegsrelegation gegen die Konkurrenten vom TTC Oppau II und der TSG Kaiserslautern III muss, welche in Germersheim stattfindet und um 11:00 Uhr beginnt. Hier bleibt es also noch spannend!

Der TTC bedankt sich wie immer bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen. Seien es treue Fans, die uns bei den Spielen immer unterstützen, Aktive mit Doppeleinsätzen oder Engagierte, die durch das Organisieren und der Durchführung von sämtlichen Turnieren nicht nur einen gewissen Beitrag zur Vereinskasse leisten, sondern auch einen von wenigen zuverlässigen Austragungsorten für Turniere in der Pfalz ermöglichen.

Auch während der Sommerzeit seid ihr bei uns herzlich Willkommen und wir freuen uns auf bekannte sowie neue Gesichter!

Euer TTC